LED Scheinwerfer XSR900

  • #161

    Die Stecker sind Plug and Play. Das fummeligste war, den im Gehäuse eingeclipsten Stecker für das Standlicht auszuclipsen, um ihn dann trennen zu können. Das Anschlusskabel für das Standlicht des LED Moduls wird dann einfach dort eingesteckt. Bei mir saß der Clips ziemlich fest und im Dunkeln hatte ich Schwierigkeiten das nur mithilfe meiner Finger an der Rückseite des Scheinwerfer Gehäuses zu ertasten.


    Platz ist kein Problem, da das LED Modul flacher baut als der Originaleinsatz.


    Als Werkzeug braucht man wirklich nur einen Gabelschlüssel, Sechskantschlüssel und einen Kreuzschlitzschraubendreher. (tipp: die überbreiten Kreuzschlitzschrauben, mit denen der vordere Zierring am Originaleinsatz festgeschraubt ist, besser am Rand vorsichtig mit einer Rohrzange lösen, als mit dem Kreuzschlitzschraubendreher. Die Schrauben sind wegen der Gummilagerung sehr schwergängig.)


    Locktight für die Schrauben nicht vergessen!

  • #163

    Hi zusammen,


    Ich hab hier viel gelesen.

    Einige haben gemeint man benötigt zwangsläufig das Motodemic Kit um den JW speaker adaptive 2 in das Scheinwerfergehäuse der XSR einzubauen.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Hab mit den Scheinwerfer + das 40euro Einbaukit für Yamaha / Kawasaki bestellt und eingebaut.

    Bisschen fummelei, weil recht eng wegen dem Kabeln im Gehäuse. und das Standlicht muss noch abgeschlossen werden.

    Aber läuft einwandfrei. Siehe Bilder


    Viele Grüße

    Steffen

  • #164

    Hi,


    ich hatte auch erst mit dem Hoglights-LED Einsatz geliebäugelt, mich aber dann noch für den JW-Speaker Adaptive2 mit Kurvenlicht entschieden. Der ist wirklich plug&play, mal vom Standlicht-Gefummel abgesehen, leider aber auch sehr teuer (ca. 800€).

    Der größte Vorteil ist der, daß die Höhenverstellung am Scheinwerfergehäuse erhalten bleibt. Und mit dem dazugehörigen Aluring gibts auch keinen Spalt zwischen Einsatz und Gehäuse.


    Viele Grüße,
    Marcel

    Viele Grüße vom Tor zum Schwarzwald und dem Oberen Gäu - Marcel

    --> meine XSR

  • #165

    Hat ein Umbauer mal Fotos oder ein Video mit Vergleich zu vorher nachher gemacht?
    Ich hatte auch immer mit dem Gedanken gespielt, aber verworfen, weil für mich das Licht durchaus gut zu gebrauchen ist.
    OK an meine alte R1200ST kommt es nicht ran, aber das ist ja auch eine andere Liga in Punkto Scheinwerfer.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #170

    Ich habe jetzt am Wochenende den Scheinwerfer von ledperf verbaut. Das war jetzt kein großes Problem, bis auf zwei Kleinigkeiten.

    1. ist leider die alte strebe, an dem die Originalschale befestigt ist im weg und somit lässt sich die perfekte Neigung erst einstellen, wenn man diese strebe leicht nach hinten biegt.
    2. habe ich beim Anschließen einen kleinen Herzinfarkt bekommen, weil der LED-Ring plötzlich gelb leuchtete. Dies liegt daran, dass der Scheinwerfer beides kann (weiß und gelb) und zwar je nachdem welches Kabel man anschließt. Klar, ganz normal den h4 Stecker und dann je nach Belieben das weiße oder gelbe Kabel. Das unerwünschte kann dann einfach abgeklemmt werden.


    Ich hoffe, ich kann so jemandem das Leid ersparen mit dem gelben Ring. Bis ich darauf gekommen bin, hat es etwas gedauert, weil es leider auch nirgends auf der Website steht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!