Alles anzeigen(…) Ist der elektrische Anschluss Plug & Play, oder muss etwas geändert werden? Wie schaut es mit den Platzverhältnissen für die Kabelei im Scheinwerfergehäuse aus? Das ist beim Original ja schon ganz schön eng da drinnen. (…)
Die Stecker sind Plug and Play. Das fummeligste war, den im Gehäuse eingeclipsten Stecker für das Standlicht auszuclipsen, um ihn dann trennen zu können. Das Anschlusskabel für das Standlicht des LED Moduls wird dann einfach dort eingesteckt. Bei mir saß der Clips ziemlich fest und im Dunkeln hatte ich Schwierigkeiten das nur mithilfe meiner Finger an der Rückseite des Scheinwerfer Gehäuses zu ertasten.
Platz ist kein Problem, da das LED Modul flacher baut als der Originaleinsatz.
Als Werkzeug braucht man wirklich nur einen Gabelschlüssel, Sechskantschlüssel und einen Kreuzschlitzschraubendreher. (tipp: die überbreiten Kreuzschlitzschrauben, mit denen der vordere Zierring am Originaleinsatz festgeschraubt ist, besser am Rand vorsichtig mit einer Rohrzange lösen, als mit dem Kreuzschlitzschraubendreher. Die Schrauben sind wegen der Gummilagerung sehr schwergängig.)
Locktight für die Schrauben nicht vergessen!