Bild des Tages...

  • #2.931

    Also zu Fahrwerk und Sitzposition mag ich nicht sooo viel sagen, da ich nicht mit dem Original vergleichen kann, bin ich nicht gefahren (RN80), nur drauf gesessen.

    Bei meiner XSR ist ein anderer Lenker drauf der auch tiefer sitzt, andere Sitzbank, und es ist ein K-Tech Fahrwerk verbaut.

    Bauartbedingt ist die Front weniger kippelig, man sitzt tiefer drin, engerer Kniewinkel (trotzdem noch komfortabel, bin 1,83 m gross), dadurch ist das Ganze sportlicher!
    Die Bremsen sprechen besser an als die Originalen der RN43.

    Gasannahme viel besser, nicht so frickelig (A-Modus bei der RN43 richtig schlimm, hat gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte). Entsprechend null Konstantfahrruckeln.

    Leistungskurve linearer, gerade im mittleren Drehzahlbereich (5-7), man hat irgendwie immer Leistung. Ob die Kiste insgesamt besser geht, keine Ahnung, fühlt sich aber definitiv besser an!

    Der Schaltautomat macht richtig Laune, die Gänge flutschen rein wie nix bei fast jeder Drehzahl. An meiner RN43 hatte ich einen Tellert-Automat verbaut, der war marginal besser, konnte aber nur nach oben.

    Mehr elektronische Helferlein, Qualität kann ich nicht beurteilen, war noch nicht im Grenzbereich.

    Der Schweinwerfer macht ordentlich hell! ;)

  • #2.934

    Ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen, ist schließlich alles Geschmackssache: für MICH sieht die Vorgängerin aus, als wäre sie im Hobbykeller aus verschiedenen Mopeds zusammengefrickelt. Da passt für MICH optisch gar nix zusammen. Keine Harmonie, nix.

    Aber nochmal, meine ganz persönliche Meinung. Die Geschmäcker sind halt (Gott sei Dank) verschieden. Und ja, auch an der RN80 ist (für mich) nicht alles optimal.

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

  • #2.935

    Die XSR RN 43 ist nichts anderes als eine MT 09 RN 43 mit anderem Scheinwerfer, Rücklicht, Lenker, Tank, Sitzbank, Tacho und Auspuffendstück. Klar ist es Geschmackssache und es ergibt sich ein anderes Erscheinungsbild, das mir persönlich weit besser gefällt als eine MT 09 RN 43, die ich nicht gekauft hätte, deshalb hat Yamaha die XSR als eigenständiges Modell gestaltet. :saint: Jetzt in der Folge zur RN 80 die GP (diese wäre jetzt meine Favoritin) und nächstes Jahr die R9. :love:

  • #2.937

    Alles Geschmackssache, ohne die Gp wäre ich nie zu einer Rn80 gewechselt. Und R9 wird sicherlich chique, aber nicht so mein Style, technisch bestimmt top.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!