Leute, bitte…
Die Richtung in die diese Diskussion geht ist völlig überflüssig.
Niemand will hier sein Fahrwerk verbessern, weil er denkt er könne damit aus der XSR einen Supersportler zaubern.
Es wird auch niemand hier das Originalfahrwerk als lebensbedrohlich schlecht einstufen.
Von daher halte ich „Seitenhiebe“ die argumentativ in diese Richtung abzielen zumindest schon für polemisch „angehaucht“. Auch wenn der Schreiber das ursprünglich sicher nicht im Sinn hatte. So fair muss man auch sein.
Aber… wie man das eigene Geschriebene versteht und wie es andere auffassen, das sind halt doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Abgesehen davon könnte man mit Argumenten dieser Art praktisch jede Diskussion, bei der es auch nur um die Veränderung einer Schraube geht, im Keim ersticken.
Leute, das kann’s aber nicht sein, oder?
Ich halte es durchaus für legitim seinem Eisen das eine oder andere technische Upgrade zu gönnen um eine Verbesserung zu erzielen, wenn einem der Sinn danach steht und man sich das leisten will. Zu verbessern gibt es immer was. Ob es sich wirklich lohnt selbst wenn die Verbesserung vielleicht bestenfalls akademischer Natur ist, muss jeder für sich entscheiden. In diesem Sinne wäre es viel netter, wenn man sich auch ganz einfach mal aus einem Thread raushält, wenn man damit nichts am Hut hat.
Hmm… wär‘ das nicht was?
Nette Grüße, Wolfgang