Tja… was soll ich sagen, bei mir, knapp vor 10k Kilometer, kommen auch schon die ersten Oring Stückchen raus.
Jaja ich weiß, erst 10k. Zu meiner Verteidigung, bei mir teilen sich die km auf drei Eisen auf.
Aber echt Übel, das mit der Kette. Habe nie mit irgendwelchen Bürsten od. sonst irgendwie mechanisch die Kette gereinigt.
Die Kette ist bei mir nie trockengelaufen.
Und auf ein S100 kann sich bei mir auch keiner rausreden, weil ich immer das hauseigene Yamalube Kettenfett verwendet habe.
Also wirklich miese Qualität.
Mal sehen was mein Dealer dazu sagt. Ich schätze wir werden uns da sicher einig, weil ich da schon seit über 20 Jahren bin und der Familienbetrieb praktisch zu meinen Freunden zählt. Die ~200.- Kracher, das machen wir schon irgendwie.
Aber darum geht’s mir gar nicht, die Originalkette, als meine zumindest, ist einfach Billigschrott.
Habe gleich mal aus Interesse geschaut, was da so an Alternativen angeboten wird. Lustig fand ich bei DID die Option, „in Erstausrüsterqualität“.
Nein, bitte nicht!
Alles andere, nur nicht das.
Lg Wolfgang