XSR Gelaber

  • #101


    Das ganze Thema Fahrwerk ist wie vieles etwas sehr individuelles.
    Jeder empfindet anders und die Erwartungshaltung ist unterschiedlich.
    Alles gut.


    Aber ehrlich, wenn das XSR Fahrwerk das beste ist, welches du jemals gefahren bist, dann hattest du bisher wirklich nicht annähernd gutes.


    Die Komponenten sind günstig und die Feder für einen Durchschnittsjapaner ausgewählt.
    Die Druckstufeneinstellung fehlt vollständig.
    Wenn man nicht das Glück hat in die abgedeckte Gewichtsklasse zu passen, wird der einzugehende Kompromiss gross.


    Spass kann das ja trotzdem machen. Keine Frage.
    Die Anzahl der Fahrwerksumbauten und das Angebot an Fahrzeugen mit wenig Kilometern deutet zumindest ein wenig Unzufriedenheit hin.


    Aber wie gesagt. Wenn es passt, dann passt es :pray:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #102

    So ist es.


    Und: für 10 Riesen gibt es die Street Triple R oder für 11 Riesen eine gebrauchte Speed Triple 1050 S (neues Modell) die im Jahr 2016 das erste Mal zugelassen wurde. Sowas kommt z.B. als 3-zylindrige Alternative in Frage wenn man sich im Preissegment einer neuen XSR 900 60th Anniversary umschaut. Aus meiner Sicht das viel bessere Gesamtpaket bei Triumph, weil beide o.g. Motorräder nicht nur vom Fahrwerk her überzeugen sondern auch sehr ausgereifte und qualitativ hochwertige Motorräder sind.


    http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/roadsters-and-supersports/street-triple/2017/street-triple


    Aber das kann man ja selber am besten bei einer Probefahrt im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren" falls man sich nach Alternativen umschauen möchte. Am Ende des Tages sollte es Spaß machen mit dem eigenen Motorrad zu fahren. Dem einen gefällt dies, dem anderen das. Aber wenn man sich die vielen gebrauchten XSR 900 derzeit bei mobile.de und Autoscout24.de anschaut dann bekommt man schon den Eindruck, daß das Gesamtpaket der XSR 900 etliche Fahrer nicht überzeugt hat (mich eingeschlossen).


    In diesem Sinne: allzeit gute Fahrt - womit auch immer!

    Gruß vom TripleDriver

  • #103

    Die XSR900 bleibt immer meine 1.Wahl, selbst wenn sie starr und ungefedert wäre :D Ich habe sie aufgrund ihres Designs gekauft und nichts anderes ;) Diese Neo Retro Schiene hat ja schon einige interessante Bikes hervor gebracht aber die XSR steht optisch konkurrenzlos da. Die Ducati Scrambler sieht aus wie ein Spielzeug Motorrad, die BMW RnineT ist ganz ok, kommt aber einfach nicht vom Boxer und Luftkühlung weg, die Honda CB1000F wirkt zu altbacken und die Triumph Speed Triple ist irgendwie immer die Speed Triple..hier hätte man das NeoRetro auch mal neu interpretieren können :icon-confused: Das mag zwar alles nur mein subjektives Empfinden sein aber dadurch das ich vorher Rennmaschinen gefahren bin finde ich das XSR Fahrwerk sehr angenehm. Mein Bike muss sich auf der Straße nicht anfühlen wie Oma's Sofa :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #104


    Aber sicher Harald hatte ich immer was für mich wirklich gutes! :icon-mrgreen:



    :eusa-think: Das sehe ich nicht so. Im größten Online Fahrzeugmarkt heute 22 gebrauchte XSR900, 28 Triumph Thruxton 1200, 81 RnineT, 110 Monster (ab 97PS)....wohlgemerkt alle "gebraucht" und ab Baujahr 2016. Ich sehe da die XSR nicht übermäßig häufig vertreten, ganz im Gegenteil. :eusa-whistle:


    Gruß
    Martin

  • #105



    @ Sascha


    Da bin ich 100 % gleicher Meinung :!: :icon-idea: :clap:


    Auch ich finde das Fahrwerk recht gut.Ich bin "fahrfertig" nur 70 Kg.Habe lediglich die Federvorspannung am Federbein zwei Stufen zurück gestellt (bin nur 166cm).
    Und gut ist.


    Ich verstehe das "Gejammer" hier nicht ganz.Jeder kann ja vor dem Kauf die XSR ausgiebig Probefahren..Da wird anscheinend "Blind" gekauft und danach "gejammert"
    :naughty: :naughty: :lol:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • #106


    :D
    Soisset. Wenn man sie als Tourengerät verwendet, wird sie durch die Zuladung von selbst komfortabel. Und auf meinen "Übungs"-Runden passt mir das straffe FW.
    Ev. werde ich die Sensibilität der Gabel noch ein wenig verbessern mit dünnerem Öl. ....
    Mittlerweile spricht sie ganz "ansprechend" an, nach den paar Tausend Km´s bisher.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #107


    :clap:

    Beste Grüße - floh

  • #108

    Wegen des Fahrwerks. Ich hatte ja vorher eine 2009er Speed Triple mit nem Wilbers Federbein. Da war alles voll einstellbar und soweit ich das beurteilen kann alles gut und schön. Allerdings war ich damit nie auf der Rennstrecke und auch wenn ich viel fahre, bewege ich mich seltenst im Grenzbereich. Aufgefallen ist mir, dass der Rahmen dort wohl steifer ist. Da hat sich nie was bewegt. Im dirkekten Vergleich ist der Rahmen der XSR nicht ganz so steif. Auch ist die Gabel nicht dreifach geklemmt. Trotzdem habe ich auf dem König nie das Gefühl das die Komponenten überfordert sind. Bei meiner NTV mußte ich bei schnellen Autobahnkurven mich auch schon mal in die Rasten stellen, weil sich die Fuhre sonst herrlich aufschaukelte.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!