Wenn's mal nicht so läuft...

  • #21

    So ist es vom Konzept und der Durchführung her sicherlich richtig und praktikabel. Ich mache es so wie New Wave, nur dass ich die Batterie eingebaut lasse, aber meine war eben nach 4 1/2 Jahren hinüber. Es war wohl nicht mehr drin.


    Gruß


    Thomas

  • #22

    Dann hast du schlicht und ergreifend Glück gehabt.


    Ich habe alle meine Batterien äußerst pfleglich behandelt. Insbesondere, wenn es ans Überwintern ging.

    Aber das scheint, meiner Erfahrung nach, kein 100%iger Garant zu sein, einen frühzeitigen (oder plötzlichen) Batterietod zu vermeiden.


    Dummerweise ist es oft so, dass die Bakterie ihren Dienst von jetzt auf gleich verweigert.

    Da half auch keine vorhergehende jahrelange Pflege.


    Ich habe sowohl extrem lange Batterieleben erlebt, als auch relativ kurze.

    Wenn's zu Ende ist, ist es zu Ende...:-)

  • #23

    Ich musste eigentlich auch noch nie Batterien wechseln (bei 2 Motorrädern zu je 3 Jahren). Dafür eben jeweils 2x die Limaregler...


    Bei meiner war's btw. nun tatsächlich wieder der Regler, ABER nicht weil er defekt war, sondern weil er scheinbar nur lose angesteckt war, nachdem sich eine Schraube gelockert hatte. :handgestures-fingerscrossed:

    Set Priorities.

    Act Accordingly.

    Eat the Consequences.

  • #24

    Moinsen,


    danke für diesen Thread. Mir ist nach 4 Jahren dasselbe passiert: Sonntags zur Ausfahrt verabredet, Startversuch, kam nicht, zweiter Versuch: deutlich langsameres Orgeln, beim dritten Mal Aus. Na gut, dachte ich, die ist dann mal hin, die alte Bakterie.

    Aber Wunder was, nach Aufladung wieder alles komplett leistungsfähig wie zuvor. Was lern ich daraus? Man ist der Willkür einer Batterie ansatzlos unterlegen. Diese Mistviecher machen mit einem was sie wollen ! Den Frühling wird sie wohl nicht mehr erleben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!