XSR 900 - RN80 - Umbau

Servus, hatte mich damals durch deinen Beitrag echt auf die xsr900 eingeschossen, probe gefahren etc und wollte dann im Herbst zuschlagen.

Nur hat Yamaha dann die R9 rausgebracht und tja irgendwie konnte ich nicht widerstehen 😅.

Zu meiner eigentlichen Frage, die original Spiegel sind echt schlecht also ich sehe rein gar nichts in denen außer meinem Ellenbogen.

Da wollte ich nun auf die Spiegel von Motogadget wechseln, die die du benutzt.

Jetzt sehe ich du hast die unter deinen Lenkerstummel montiert, siehst du ĂŒberhaupt was in denen oder musst du dafĂŒr die ganze hand weg bewegen ?

Und ist es bei den Spiegeln möglich diese parallel zum Lenker auszurichten ? Ich meine das mal gesehen zu haben, was anscheinend bei Lenkerendenspiegel wohl sehr selten ist. Highsider etc kann man nicht parallel ausrichten.

Mir geht es hauptsĂ€chlich darum schnell nach hinten gucken zu können ohne dabei mega Verrenkungen zu machen und vorzugsweise nicht den Lenker loszulassen 😅

Spiegel sind immer sehr individuell was das Sehen angeht, wegen unterschiedlichem Körperbau.

Wenn der Kollege was drin sieht heisst das nicht, dass das bei dir auch so sein wird!

Ich habe mit einem kleinen Spiegelglas und verschiedenen Schablonen aus Pappe und Panzertape ausprobiert wo das beste Sichtfeld ist und danach die passenden Spiegel gekauft.

Ich könnte die gleichen Spiegel haben wie KemGue. In dieser Position muss ich nicht mal den Kopf bewegen, der Blick nach seitlich unten reicht vollkommen aus.

RN 80 Black

Zuerst einmal: Servus in meine alte Wahlheimat ins Dachauer Hinterland!

In meinen Augen ist es ein schöner, dezenter Umbau zu einem Café Racer geworden - einzig das Finish der ECU und evtl. noch ein etwas hilfreicheres Windschild hÀtte ich daran auszusetzen, sonst gefÀllt es mir sehr gut.

Mit den Spiegeln wĂŒrde ich ĂŒberhaupt nicht klar kommen- aber das ist ja Geschmacksache- sonst wirkt das Moped sehr kompakt und angriffslustig â˜ș

Schön auch, dass es nicht unbedingt ein anderer Auspuff werden musste- das Original ist zwar keine Schönheit, aber unauffĂ€llig und platz sparend- und die Rennleitung schaut dann in der Regel auch nicht mehr so genau
😝😊

Der Trend geht zu einer Zweit- Garage

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!