Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder
-
-
-
-
-
#133 Ich habe vorletzte Woche den Knüllwald für mich entdeckt. Da werde ich nächstes Jahr sicherlich eine schöne Tour von Essen durch die auf dem Weg liegenden Mittelgebirge hin machen, dort einen Tag ein wenig Harz und/oder Rhön und eben Knüllwald verbringen und dann auf nem anderen Weg wieder zurück. Liegt zwischen Kassel und Fulda.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
#134 Alles anzeigenDie seitlichen Reflektorn mal wieder, die gehen mir sowas von am Allerwerteten vorbei..... von sowas lass ich mir doch nicht den Tag verderben, ich lass die dran und ignorier die einfach 😇
Ich habe die seit dem ersten Tag ab und es hat noch nie jemanden gejuckt, weder Kontrolle noch bei der TÜV Prüfung.
-
-
-
#136 Alles anzeigenIch habe mir vor ca. 3 Wochen Gummiabdeckungen für den Rahmen und ne Cockpitverkleidung aus Ali bestellt und bin bereits auf die Quali und die Optik gespannt. Sollten hoffentlich kommende Woche bei mir eintrudeln und dann kann ich berichten.
Die Stopfen machen einen guten Eindruck, trotz der anfänglichen Fummelei, die richtige Grösse entsprechend des Ausschnitts am richtigen Ort anzubringen...
-
-
-
-
-
-
#140 Alles anzeigenEin vielleicht interessantes Thema für die kalte Jahreszeit.
Was sind eure nächsten Pläne, Vorhaben, Projekte 2026 ,27, 28... bezüglich Motorräder? Haltet ihr Ausschau nach neuen Teilen für eure bestehenden Bikes oder steht möglicherweise eine Neuanschaffung bevor? Ich fang mal an, was meine Gedanken dazu wären:
[..]
Hier bei uns wird wohl die gemeinsame Zeit mit Yamaha auslaufen.
Mein Händler wird nach jetzt 30 Jahren nicht mehr länger ein Yamaha Vertragshändler sein. Yamaha sieht sein Shop Konzept bei ihm nicht umgesetzt. So geht Yamaha dort weg, und ich eben von Yamaha. Für mich sind es am Ende noch immer Menschen, die mir ein Motorrad verkaufen, keine Tapete, Verkaufsaufsteller oder Fußbodenbelag nach Corporate Design.
Ist schon seltsam, ich hätte es in zwei Jahren auf 40 Jahre Yamaha Fanschaft gebracht. Mein erster Händler ging ehrwürdig in den Ruhestand. Der Zweite hatte sich ökonomisch leicht verhoben, so dass Nummer drei übernahm. Und dies bis heute und auch in Zukunft sehr wahrscheinlich auch erfolgreich.
Unsere Rest-Yamahas wird seine fachwerkstatt noch durchschlossern können, aber es wird bei uns so unter den Gegebenheiten keine weiteren neuen Yamahas mehr geben.
In den Yamaha Kackjahren, als es nichts spannendes, oder generell nichts wirklich Neues gab, hatte mein Händler KTM dazugenommen. In der Nachschai eine gute Entscheidung.
Und als Yamaha um 2013 endlich wieder invative Modelle anbot, wie die MT-07 und MT-09, leichtgewichitg, preiswürdig, begehrenswert, da wurde es dort beim Händler auch wieder um die 3 Stimmgabeln trubelig.
Obschon KTM und Yamaha beide den interessierten Käufer immer mal wieder enttäuschen konnten, dass neue Modelle einfach nicht geliefert wurden, kommen mir jetzt nicht gelieferte Modelle direkt wieder in den Sinn, meine R7, die nie kam und ich anderweitig beim Händler fündig wirde. Die R9, die im ablaufenden Jahr nie aufgeschlagen ist.
So werde ich denn mal schauen, wenn nach der ersten, vor ein paar Wochen, die nächsten KTM 990 RC R einlaufen. Oder noch mit ruhigem Blut schauen, was die kommende Zweitmarke bei meinem Händler wird..
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!