XSR900 als Tourmaschine

  • #11

    Ich bin da geteilter Meinung. Eine Tracer scheint auf jeden Fall die bessere Maschine für Touren zu sein, auch was Transport und Windschild angeht.

    Mit der XSR möchte ich so nicht 1000km auf der Bahn fahren. Wenn man aber so viel vorhat, würde ich für diese langen Touren eine große Scheibe montieren, ansonsten aber ablassen. Das sollte ja gehen.

    Frag dich einfach, was du häufiger vorhast - in erster Linie Langstrecke (Tracer) oder viele kürzere Strecken und gelegentlich Langstrecke (XSR).

  • #12

    Meine längsten „geradeaus auf der Bahn Touren“ auf der XSR900 waren zweimal Frankfurt - Prag und zurück, also jeweils 550 km am Stück. Das ging gut... besser als damals mit meiner Triumph Bonneville mit M-Lenker, aber mit der bin ich auch mal 700 km am Stück Autobahn gefahren! 🤦‍♂️

  • #13

    Wer Moped fahren will muss leiden können, was? :D


    Bei mir sind 200+ km auch kein Problem. Aber ich nutze das gute Stück auch eher für Tagestouren, wobei mich die Fahrt zum Nordkap noch sehr reizt... Vielleicht wenn wir wieder normal reisen können.

  • #14

    Ich möchte eigentlich mit KEINEM Moped 1000KM auf der AB abreiten.

    DAS IST KEINE ARTGERECHTE HALTUNG =O

    Weder für's Pferd, noch für den Reiter.


    Und wenn ich 500KM am Stück (oder mehr) auf der Autobahn fahre, brauche ich eigentlich nicht darüber diskutieren, ob es an der Sitzbank liegt, dass mir mein Arsch weh tut. Das ist normal!! (Ja, einige Helden schaffen auch 2000KM am Stück - aber das sind nun mal Ausnahmeathleten :) )


    Wenn ich 5 Stunden bei meinen Schwiegereltern auf der Couch sitze, tut mir auch der Arsch weh :D

  • #15

    Klar möchte ich mit der XSR 900 1000 km über die Autobahn fahren:

    Im Auto mit der XSR auf dem Anhänger!

    Dann macht das Motorradfahren nach 1000 km richtig Spaß.


    Alles eine Frage der Einstellung;)


    VG

    Andreas

  • #16

    Sehe ich genauso. Die Anhänger lassen sich inzwischen so klein zerlegen, dass sie in den Kofferraum eine Peugot 207 passen.

    Nach über 100.000 km auf der XSR und ca. 300 km auf der Tracer kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Tracer ist toll um flott auf der Bahn zu fahren. Auf der Landstrasse ist sie mir aber zu weich und träge abgestimmt. Ich fahre Moped weil ich auf der Landstrasse Spaß haben möchte und den habe ich vor allem mit einem knackigen Fahrwerk und einem wendigen Gerät. Das schönste nach 300 km Tracer, die ich bekam während meine XSR die Ventile eingestellt bekam war danach wieder auf einem Motorrad zu sitzen, welches einem sofort und klar Rückmeldungen über den Strassenzustand gibt.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #17

    Ich habe mir das YouTube Video 1-8 reingezogen 😄

    Respekt vor der Lady. Wirklich interessant.

  • #20

    Liebe Menschen,
    Vielen Dank für Eure fantastischen Rückmeldungen.
    Eigentlich sollte ich mir EINZIG und ALLEINE eine XSR kaufen, weil man hier ausgezeichnet aufgehoben ist, in diesem Forum.


    Ihr habt meine Frage mehr als nur sinnvoll beantwortet.

    Jetzt ist's an mir abzuwägen, wie oft man wirklich mit seiner Maschin eine Autobahn-Auffahrt nehmen soll. Ich werde alle Eure Comments in meine Überlegungen einbauen.


    Und vielen Dank für den Tip von Narud: hab mir alle 8 von YouTube Video reingezogen. Nich schlecht, die Lady!

    Also ich wünsche Euch das Beste, solltet Ihr mal in Amsterdam langskommen, ich hab ein paar feine Rundentipps für Euch (jaja, ich weiß, in Amsterdam macht man was anderes als mit dem Motorrad ...).

    Liebe Grüße

    Karl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!