Kosten Jahresinspektion

  • #21

    ..Bin sehr froh, dass ich gerade aus der Garantiezeit raus bin.

    So mach ich's mir in Zukunft selber:)

    Hatte nun für Motul 5100, Öl-Filter, Bremsflüssigkeit, Kraftstoffsystem-Additiv, Kettenspray+Reiniger und noch n paar Pflege-Utensilien gerade mal 'nen Hunderter ausgegeben. Und ich weiß, dass die Arbeiten auch wirklich vernünftig durchgeführt wurden...

    Mit 'nem Werkstatt-Handbuch und den richtigen YT-Videos sind solche Service-Arbeiten ja auch kein Hexenwerk.


    Preise von über 400,- scheinen heute normal zu sein, für n einfachen Service.

    ..Das möchte ich mir in Zukunft ersparen..

    -Das nur mal so am Rande, vielleicht als kleine Anregung für Deinen nächsten Service.


    ..naaja, ..beste Grüße 🖐🙂

  • #24

    Hab gestern bei eBay einen 4 liter Kanister Motul 5100 für knapp 32 € gekauft incl. Versand :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #25

    den gleichen Kanister (Verkaufsplattform, Marke, Preis) hab ich mir letzte Woche auf Lager gelegt ^^

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #26

    Ich ja auch auf lager 8o wer weiß was der nächstes Jahr kostet :rolleyes:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #27

    Ja stimmt, ich habe auch noch ca. 12 l Liqui Moly street Synthese 10W40 auf Lager, die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Die haben aber auch so um die € 28 - 30 für 4 Liter gekostet. So viel teurer wirds aber nicht mehr werden bzw. irgendwann ist die Grenze erreicht, weil dann kauft keiner mehr was und gibt das Fahren auf. Sieht man ja auch bei den Inspektionen in den Fachwerkstätten, die machen viele und immer mehr, soweit es geht, selbst.

  • #28

    Moin zusammen. Ich wollte mein Moped zur 20000er Inspektion bringen und bin wirklich froh dass mir die Werkstatt statt einem Termin einen Kostenvoranschlag geschickt. Ich vermute die wissen warum. 800 Schleifen für eine "normale" Inspektion? Hab ich da was verpasst? Inflation hin oder her aber ist das nicht ein bisschen üppig? Was meint ihr?

    Ich werde mich nun selbst an die Inspektion wagen. Das einzige was da ein bisschen kniffelig erscheint sind ja die Zündkerzen, oder? Da muss man ja alles mögliche vorher abbauen. Ist das als "Gelegenheitsschrauber" machbar?

    Auf was sollte man sonst noch besonders achten?


    Viele Grüße

    Martin

    Viele Grüße :greetings-wavegreen:


    Martin :banana-dreads:

  • #29

    normaler Preis. Bei der 20.000er sind glaub auch die Ventile mit drin, oder?

    In der Bedienungsanleitung steht drin was alles gemacht werden soll!


    Grundsätzlich war der Spass noch nie billig ;)


    Inwieweit man da selbst rangehen kann als Gelegenheitsschrauber kann ich nicht beurteilen, das können aber sicherlich die Schrauber-Spezis hier!

  • #30

    Schau mal hier 🙋‍♂️

    Steht übrigens auch in deiner Bedienungsanleitung drinnen 😉

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    Allzeit sichere Fahrt! ✌

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