K&N Luftfilter

  • #1

    Nabend zusammen.

    Ich spiele mit den Gedanken den K&N Luftfilter einzubauen.

    Ist momentan bei Amazon für 47€ zu haben. Der Original Yamaha Filter kostet um die 30€ und es steht eh bald ein Wechselintervall bevor.

    Hat wer Erfahrung mit den K&N an unserer XSR in puncto Mehrleistung (was ja, wenn, nur marginal ist) oder gar einen Verlust bemerkt?

    Ach ja, habe den Low Mount double installiert. Freue mich über Eure EInschätzung bzw. Erfahrung :Boywink:

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • #6

    Ich habe mal vor 1-2 Jahren ein Video gesehen, indem ein Motorrad-Ingenieur technisch sehr gut erklärt hat, warum ein Sportluftfilter nicht wirklich mehr Leistung bringt. Leider habe ich mir nicht gemerkt warum und ich finde das Video auch nicht mehr, aber ich meine es hatte irgendetwas mit dem Luftdurchsatz bezogen auf die Filterleistung zu tun und dass hier die serienmäßig verbauten Papierfilter bereits sehr gut funktionieren. Der Vorteil von Sportluftfiltern gegenüber den Papierfiltern ist wohl der, dass sich die Filter irgendwann zusetzen und ein Papierfilter dann ausgetauscht werden muss (bei unserer XSR900 offiziell nach 40.000 km) und ein Sportluftfilter i.d.R. einfach nur gereinigt wird und weiterverwendet werden kann. Was speziell für Rennstreckenfahrer interessant ist, die vielleicht nicht erst nach 40.000 km den Filter tauschen, sondern bereits nach wenigen tausend km.

  • #8

    hole diesen Beitrag mal eben aus der Versenkung.

    Hat jemand die passende k&n Teilenummer für den Filter?

    Passen soll er bei der xsr 900 rn80 bj 2022

    Irgendwie bin ich zu doof den zu finden :/


    Danke

  • #10

    Nur zur Berichtigung, falls mal jemand über diesen Beitrag stolpert und sich die k&n Nummer holt:


    Diese Nummer ist NICHT passend für die xsr900 rn80 ab bj 22


    Hier muss der gleiche Filter rein, wie aus der mt09/sp 21- bspw "Sprint filter SM212S"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!